Nächster Blockbuster

Startschuss für CoD: Modern Warfare 3

Die Veröffentlichung des Spiels könnte einmal mehr für Rekorde sorgen.

Nach Battlefield 3 und Uncharted 3: Drake´s Deception kommt jetzt mit "Call of Duty: Modern Warfare 3" der nächste Game-Kracher innerhalb kürzester Zeit in den Handel. Auch auf das neueste Werk aus dem Hause Activision haben die Fans sehnlichst gewartet. Doch nun hat das Warten ein Ende. Denn ab sofort ist der offizielle Nachfolger von  Call of Duty : Modern Warfare 2 weltweit erhältlich. Die Vorzeichen sin gut, schließlich knackte CoD: Black Oups innerhalb weniger Tage die Milliarden-Dollar-Marke .

Highlights und erste Kritiken
Vor rund zwei Wochen hat Activision den offiziellen Launch-Trailer zum Action-Spiel veröffentlicht. Und dieser war bereits sehr als vielversprechend (siehe unten). Entwickelt wurde der neueste Teil der Serie gemeinsam von
Infinity Ward und Sledgehammer Games. Mittlerweile gibt es erste Kritiken von einschlägigen Fachmedien. Und die Spieletester urteilten durchwegs positiv. Gameplay, Story, Grafik (siehe auch Diashow oben) und der Multiplayer-Modus überzeugten fast auf ganzer Linie. Kritisch wurden lediglich gewisse "Alterserscheinungen" bewertet. Für die Fans scheint sich das Warten gelohnt zu haben. Denn das Spiel bleibt sich auch in der neuesten Ausgabe absolut treu. So nehmen die Spieler nach wie vor die Rolle von Soldaten amerikanischer und britischer Spezialeinheiten ein. Dabei sollen sie Terroristen jagen, und so eine drohende nukleare Katastrpophe abwenden.

Trailer

Verfügbarkeit
Seit 8. November ist Call of Duty: Modern Warfare 3 auf  PC, Xbox360 und PS3 weltweit erhältlich. Die deutsche Version des Spiels wurde von der USK mit der Kennzeichnung „ab 18“ bewertet und erscheint laut den Entwicklern zu 100 Prozent ungeschnitten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten