Neue Skype-Version mit besseren Videofeatures

Gratisdownload

Neue Skype-Version mit besseren Videofeatures

Hochauflösende Videokonferenzen, bessere Sprachqualität und einfachere Installation bringt die Version 4 der VoIP-Software Skype.

Die Internet-Telefonie-Software Skype geht in die nächtse Runde: Mit der ab sofort als Download verfügbaren Version 4 (auch auf Deutsch erhältlich) wurden vor allem die Video-Chat-Funktionen nachgebessert.

Videokonferenzen lassen sich nun im Vollbild-Modus - also bildschirmfüllend - mit bis yu 30 Bildern pro Sekunde durchführen. Dafür benötigen die Gesprächspartner jedoch einen Breitband-Internetanschluss und eine Webcam, die derartige Auflösungen auch unterstützt.

Auch die Audioqualität wurde laut Skype in der neuen Version deutlich verbessert. Gegenüber der Vorgängerversion benötigt Sprach-Telefonie nur mehr die halbe Bandbreite.

Einfacher wurde auch die Installation und Konfiguration von Mikrofon und Webcam. Diese lassen sich nun mit wenigen Mausklicks einrichten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten