Absagen für Technikmesse in Las Vegas

Omikron: Große Tech-Firmen pfeifen auf die CES

Teilen

Rasante Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante beschert der Technikmesse in Las Vegas prominente Absagen.

Nachdem die Conumer Electronics Show (CES) 2021 aufgrund der Corona-Pandemie  lediglich virtuell abgehalten wurde , hätte sie Anfang 2022 wieder ganz normal über die Bühne gehen sollen. Doch nun macht der größten Messe für Unterhaltungselektronik die Omikron-Variante einen Strich durch die Rechnung.

Amazon, Meta, Twitter und Pinterest

Wegen der rasanten Ausbreitung der neuen Corona-Virusvariante haben mehrere US-Großkonzerne der CES eine Absage erteilt. Amazon,  der Facebook-Konzern Meta, Twitter wie auch Pinterest kündigten in der Nacht zu Mittwoch an, keine Mitarbeiter zu der Konferenz zu schicken, die vom 5. bis zum 8. Jänner 2022 stattfindet.

Qualcomm, Sony und Google  nehmen Teil

Die Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile US gab bekannt, der Großteil ihres Teams werde nicht hinfahren und Firmenchef Mike Sievert auch keine Rede halten. Qualcomm, Sony und Google halten hingegen an ihren Plänen fest und wollen teilnehmen. Der Ausrichter verlangt, dass Anwesende geimpft sind und Masken tragen.

Auf der jährlich ausgerichteten CES stellt die Technologiebranche ihre neuesten Trends und Geräte vor. In der Vergangenheit trafen dort mehr als 180.000 Personen aus aller Welt zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.