Flagge verwechselt

Peinliche Panne bei Spotify-Börsengang

Teilen

Schweizer Flagge für die Schweden - NYSE entschuldigte sich mit witzigem Tweet.

Peinliche Verwechslung an der Wall Street beim  Börsengang des weltgrößten Musikstreaming-Anbieters Spotify : Vor dem Gebäude hatte der Börsenbetreiber New York Stock Exchange (Nyse) zur Begrüßung des Neulings eine Schweizer Flagge aufgehängt. Spotify kommt aber aus Schweden. Binnen Minuten hatte die Nyse den Fauxpas aber erkannt und die schwedische Fahne aufgezogen, gemeinsam mit zwei US-Flaggen und einem Spotify-Banner (Bild oben).

>>>Nachlesen:  Spotify ist an der Börse durchgestartet

Witziger Tweet

Anschließend twitterte die Börse dann mit Verweis auf die Schweiz als neutrales Land: "Wir hoffen, jeder hat unseren kurzen Lobgesang auf unsere neutrale Rolle bei der Preisgestaltung an diesem Morgen genossen."

Größte jemals erfolgte Direktplatzierung

Für Spotify hatte sich der Börsengang ausgezahlt. Das Unternehmen schaffte die wertvollste jemals an der New York Stock Exchange erreichte Direktplatzierung und wurde mit 30 Milliarden Dollar bewertet.

>>>Nachlesen:  Netflix, Spotify, Sky&Co EU-weit nutzbar

>>>Nachlesen:  Spotify bekommt Apple Music zu spüren

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo