Nintendo

Rekorde und neues Zelda-Spiel

Teilen

Gute Nachrichten hatte Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco zu verkünden. 50 Millionen Wiis sind verkauft, es wird eine bessere Speichermöglichkeit geben und ein neues Zelda ist auch im Anmarsch.

Auf der GDC verkündete Iwata neue Rekordzahlen für die Wii und das Handheld-System DS. 50 Millionen bzw. 100 Millionen Einheiten wurden bis heute abgesetzt. Weitere gute Nachrichten gab es an der Hardware-Front. So wird für die Wii das oft monierte Speichersystem erweitert. Ab sofort ist eine High Capacity SD Card erhältlich, die den Speicherplatz um einiges erhöht. Über das SD-Menü können dann Spiele direkt von der neuen Karte aus gestartet werden.

Zelda per Touchscreen
Auch an der Spielefront gibt es Neuigkeiten. Demnächst soll ein neues Abenteuer der Zelda-Saga erscheinen, exklusiv für DS und das Nachfolgeprodukt DSi. Bei "Spirit Tracks" wird die intuitive Steuerung per Touchsreen aus Phantom Hourglass genutzt. Das DSi wird übrigens pünktlich zum Ostergeschäft am 3. April erscheinen.

Umstrittenes "Killerspiel"
Seit dem 20.3. ist auch das umstrittene „Killerspiel“ Mad World für die Wii in Österreich erhältlich. Das Action-Spiel, das von der Optik her "Sin City“ ähnelt, hat als Protagonisten einen Mechaniker, dessen rechter Arm aus einer Kettensäge besteht. Dementsprechend blutig geht es zur Sache. In Deutschland wurde das Spiel gar nicht erst veröffentlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.