Nach Mitarbeiter-Exzessen

Samsung sagt Saufgelagen den Kampf an

Teilen

Strenge Regeln sollen Trinktouren der Mitarbeiter deutlich einschränken.

In Südkorea sorgten Mitarbeiter und Abteilungsleiter des Elektronikriesen Samsung in den letzten Monaten offenbar für Aufruhr. So sollen sich zahlreiche Angestellte nach der Arbeit zu regelrechten Saufgelagen getroffen haben. Bei den abendlichen Lokaltouren, bei denen Alkohol in Massen geflossen sein soll, dürften sogar diverse Bars verwüstet worden sein. Dies konnte Samsung natürlich nicht länger hinnehmen und griff nun mit einer neuen Regelung hart durch.

1-1-9-Regel
Wie das Wall Street Journal berichtet, hat die Führungsebene deshalb die sogenannte 1-1-9-Regel ins Leben gerufen. Laut dieser dürfen die Mitarbeiter nach der Arbeit in nur noch ein Lokal gehen, dort nur eine Alkoholsorte trinken und müssen spätestens um 21:00 Uhr nach Hause gehen. Samsung selbst hat sich zu dem Bericht noch nicht geäußert. Auch über die Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Regel wurde nichts bekannt.

Kein Einzelfall
Samsung ist in der IT-Branche jedoch kein Einzelfall. Zuletzt hatten auch Microsoft und Blackberry mit Sauf-Exzessen ihrer Mitarbeiter zu kämpfen.

Fotos vom neuen Samsung Galaxy S3

Highlight des am 3. Mai 2012 in London vorgestellten Galaxy S3 ist sein 4.8-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten. Die Pixeldichte beträgt 306 PPI.

Trotz der großen Dimensionen (L x B x H: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm) bringt das optisch sehr ansprechende Smartphone nur 133 Gramm auf die Waage. Damit ist es ein echtes Leichtgewicht.

Der mit 1,4 GHz getaktete Quadcore-Chip (Enxynos Quad) wird von Samsung selbst produziert. Im Zusammenspiel mit dem 1 GB RAM Arbeitsspeicher ist eine enorme Performance garantiert.

Zunächst kommt das Galaxy S3 als 16 oder als 32 GB-Modell in den Handel. Kurz nach dem Start wird eine 64 GB-Version folgen.

An Bord ist auch ein NFC-Funkchip, mit dem mobile Bezahldienste umgesetzt werden können. Die dritte Generation des Galaxy S läuft mit der...

...neuesten Version des Google-Betriebssystems Android 4.0.4 "Ice Cream Sandwich". Darüber liegt Samsungs eigene Benutzeroberfläche "TouchWiz".

Auf der Rückseite ist eine 8 MP-Kamera mit Blitz und Autofocus verbaut. Videoaufnahmen sind mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde bei FullHD-Auflösung (1080p) möglich.

An der Frontseite ist eine zweite Kamera mit 1,9 Megapixel installiert (HD-Qualität).

Mit einer "Dicke" von 8,6 mm ist das Galaxy S3 ziemlich schmal.

Der 2.100 mAh-Akku ist eine Wucht und verspricht eine lange Laufleistung (- der iPhone 4S-Akku bietet "nur" 1432 mAh).

Das Android-Flaggschiff wird in den Farben Weiß und Schwarz angeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.