Instant-Messaging-Dienst

Snapchat-Ausfall: Tausende Nutzer melden Probleme

Teilen

Das Support-Team der beliebten Foto-App bestätigte die massiven Störungen.

Am Mittwochnachmittag kam es bei  Snapchat  zu massiven Problemen. In einigen Ländern war die beliebte Foto- und Video-App offenbar völlig down. 

Tausende Österreicher betroffen

Wie ein Blick auf allestörungen.at zeigt, ist/war auch Österreich von dem Ausfall betroffen. Tausende Nutzer berichteten von Problemen und auch international kam es zu Ausfällen. Snaps wurden nicht mehr gesendet und Storys konnten nicht gepostet werden.

Snapchat-Ausfall: Tausende Nutzer melden Probleme
© Screenshot: allestörungen.at
× Snapchat-Ausfall: Tausende Nutzer melden Probleme

 

Support-Team bestätigt die Probleme

Snapchat wendete sich via Twitter an seine Nutzer. Im offiziellen Tweet des Support Teams heißt es, dass es momentan Probleme gäbe: "Wir gehen der Sache nach!"

Dauer unklar

Wie lange die Behebung der Probleme dauern wird, kann derzeit nicht gesagt werden. Um 16:00 Uhr dauerten sie jedenfalls noch an. Normalerweise geht das immer relativ schnell. Doch wie der  sechsstündige Ausfall aller Facebook-Dienste  in der Vorwoche zeigte, gibt es auch Ausnahmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.