So lacht das Netz über den Facebook-Ausfall

Hohn und Spott

So lacht das Netz über den Facebook-Ausfall

Teilen

Für den Online-Riesen und seine Dienste WhatsApp & Instagram hagelt es Hohn und Spott. 

Rund sechs Stunden ohne Facebook, WhatsApp und Instagram: Ein ungewöhnlich langer Total-Ausfall hat Milliarden Nutzer des Online-Netzwerks zugesetzt. Facebook machte  eine fehlerhafte Konfigurationsänderung  für den fast sechsstündigen Ausfall verantwortlich. Die 3,5 Milliarden Nutzer des Unternehmens konnten in dieser Zeit die Dienste Facebook, WhatsApp, Instagram und Messenger nicht erreichen.

Netz lacht über Facebook-Ausfall 

Allein schon für den Austausch über den Ausfall schlug die Stunde von  Twitter  - und der Facebook-Konkurrent war sich dessen bewusst. "Willkommen buchstäblich alle", twitterte der Account des Kurznachrichtendienstes.

Und auch die betroffenen Facebook-Mitglieder nutzten den Kurznachrichtendienst, um ordentlich gegen den Online-Riesen auszuteilen. Unter den Hashtags #facebookdown #instagramdown und #whatsappdown hagelte es Hohn und Spott. Wir haben einige der lustigsten Tweets herausgesucht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo