Kommen rothaarige & glatzköpfige Emojis?

Das würde viele User freuen

Kommen rothaarige & glatzköpfige Emojis?

Unicode-Konsortium dürfte auf den Wunsch zahlreicher Nutzer reagieren.

Kurz nachdem das Unicode-Konsortium 67 neue Emojis für den 2018 startenden Unicode-11-Standard angekündigt hat, wurden nun weitere Details zu den kommenden Symbolen verraten. Dabei zeigt sich, dass es ab Juni nächsten Jahres erstmals auch Smileys mit Glatze oder roten Haaren geben soll.

Am Twitter WorldEmojiDay wurden Fotos veröffentlicht, wie die neuen Emojis, die es in weiblicher und männlicher Form geben wird, aussehen sollen:

© @WorldEmojiDay
Kommen rothaarige & glatzköpfige Emojis?
× Kommen rothaarige & glatzköpfige Emojis?

Finale Entscheidung steht noch aus

Ob es tatsächlich alle 67 vorgeschlagenen Emojis in den Unicode-11-Standard schaffen, stellt sich Ende des Jahres heraus. Bis dahin fällt das Konsortium seine endgültige Entscheidung. Bis Smartphone-User die neuen Symbole verwenden können, wird es aber noch länger dauern. Die Hersteller können die neuen Emojis erst in ihre Betriebssysteme integrieren, wenn der Standard offiziell veröffentlicht wird. Und das ist erst im Juni 2018 der Fall.

>>>Nachlesen: Die coolsten Emojis aller Zeiten kommen

>>>Nachlesen: So cool sind die neuen iPhone-Emojis

>>>Nachlesen: So cool sind die 56 neuen Emojis



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten