Postkarten-App für Skifahrer

Mit Smileys & Co.

Postkarten-App für Skifahrer

Persönliche Fotos können direkt am Smartphone umgewandelt werden.

Auch in Zeiten von sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten hat die gute alte Postkarte noch lange nicht ausgedient. Das gilt vor allem dann, wenn die echt gedruckten Karten persönlich gestaltet werden können. Passend zum Start der Semesterferien-Periode gibt es nun eine App, mit der Wintersportler jederzeit Fotos zu einer individuellen Postkarte gestalten können – inklusive Grußtext, Smileys und bunter Fingerzeichnung.

Keine Briefmarke nötig
Für Nutzer der Postcardplus-App entfällt auch das Besorgen von Briefmarken oder Suchen nach Postkästen. Alles was sie brauchen, ist ein Smartphone. Viele Hotspots in den meisten Schigebieten ermöglichen ein Übertragen der Bestellung, so dass die Postkarte meist noch am selben Tag produziert und spätestens am nächsten Werktag bei der Post aufgegeben wird. Das Versenden einer Karte schlägt mit 0,99 Euro zu Buche.

Persönlicher
Kurze Zeit später landen die Karten dann zur Freude von Omas, Tanten oder Freunden im Briefkasten. Und den Fotos vom Pistenspaß oder dem Hüttenbesuch bleibt das in Vergessenheitgeraten am Handy-Speicher erspart. Zudem wirkt eine gedruckte Postkarte doch noch immer etwas persönlicher und drückt zu einem gewissen Grad eine höhere Wertschätzung des Empfängers aus.

>>>Nachlesen: Geniale App für Ski-Ticket-Kauf

Externe Links
Hier bekommen sie die Postcardplus App für Android

Zur iOS-Version kommen Sie hier



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten