PowerPoint-Nachfolger Sway verfügbar

Präsentations-Programm

PowerPoint-Nachfolger Sway verfügbar

Artikel teilen

Microsoft hat die Test-Version veröffentlicht - auch für Smartphones & Tablets.

Interessierte Nutzer können Microsofts neues Präsentationsprogramm „Sway“ ab sofort ausprobieren. Der Software-Riese hat nun eine Testversion seines PowerPoint-Nachfolgers veröffentlicht. Voraussetzung für einen Test ist jedoch ein Microsoft-Konto.

Sway-Einführungsvideo:

Für mobile Geräte optimiert
Sway schickt PowerPoint zwar nicht in Rente, ist aber für alle User gedacht, denen das Kult-Programm mittlerweile zu „unsexy“ erscheint. Während frisch gestylte Alternativen wie „Prezi“ immer mehr Nutzer für sich gewinnen können, ist das Interesse an PowerPoint rückläufig. Mit Sway will Microsoft diese Abwanderung stoppen. Dies soll auch dadurch gelingen, weil das neue Programm für die Nutzung auf mobilen Geräten (Smartphones und Tablets) optimiert ist. Egal mit welchem Endgerät man Sway öffnet, das Programm passt sich automatisch der jeweiligen Display-Größe an.

Externer Link
Hier kommen Sie zur Testfversion von Sway

>>>Nachlesen: Skype übersetzt jetzt in Echtzeit

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo