Auch Desktop wird schwarz

WhatsApp bringt Dark Mode für Web-Version

Teilen

Neben Android und iOS kommt der dunkle Modus des Messenger-Dienstes auch am Desktop.

WhatsApp  ist derzeit vor allem mit der Entwicklung und der finalen Freischaltung des Dark Mode beschäftigt. In der  Android-Version  kann man diesen seit geraumer Zeit bereits aktivieren und bei  iOS  hat er ebenfalls bereits in die Beta-Version geschafft. Fehlt eigentlich nur noch die Web-/Desktop-Version.

>>>Nachlesen:  WhatsApp wird auch am iPhone schwarz

Dark Mode für Web-Version

Wie WABetaInfo berichtet, wird es aber auch hier nicht mehr allzu lange dauern, bis WhatsApp den dunklen Modus einführt. Bei der Desktop-Version gibt es zwar noch keine offizielle Beta, doch entsprechende Screenshots sind mittlerweile aufgetaucht.

WhatsApp bringt Dark Mode für Web-Version
© WABetaInfo

Die Aufnahmen zeigen, dass die Umsetzung noch nicht vollständig erledigt ist. Denn die Emojis wurden offenbar noch nicht an den Dark Mode angepasst. Hier fehlt noch der transparente Hintergrund. Doch das dürfte für die Entwickler keine allzu große Herausforderung sein.

WhatsApp bringt Dark Mode für Web-Version
© WABetaInfo

Aktivierung zeitgleich?

Wann der Dark Mode für die Desktop-Variante eingeführt wird, kann WABetaInfo noch nicht sagen. Möglicherweise wird WhatsApp die finalen Versionen des dunklen Modus‘ auf allen drei Plattformen zeitgleich freischalten.

>>>Nachlesen:  WhatsApp: So aktiviert man den Dark Mode

>>>Nachlesen:  WhatsApp: Neuer Trick bei blauen Häkchen

>>>Nachlesen:  WhatsApp sammelt Daten auch nach Konto-Löschung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.