Unbedingt installieren

WhatsApp-Update behebt Mega-Fehler

Teilen

Nach der letzten Aktualisierung klagten viele Nutzer über Probleme.

Wie berichtet, hat WhatsApp in der Vorwoche ein großes Update seiner iOS-App veröffentlicht. Doch dieses brachte offenbar nicht nur viele neue Funktionen mit, sondern hatte auch einen gravierenden Fehler. Es war nämlich ein wahrer Speicherfresser. Davon sind vor allem Nutzer betroffen, die ein iPhone mit "nur" 16 GB Speicher haben. So tauchten in den letzten Tagen in diversen Foren zahlreiche Einträge auf, in denen die Nutzer beklagten, dass der Speicher ihres iPhones plötzlich überfüllt war. Das Problem: Mit vollem Speicher ist das iPhone so gut wie unbrauchbar. Da alle Betroffenen kurz davor WhatsApp aktualisierten, war der Auslöser schnell identifiziert.

>>>Nachlesen: WhatsApp dank Update noch besser

Update behebt Fehler
Doch WhatsApp hat schnell reagiert. Der Messenger-Dienst hat nun ein neues Update veröffentlicht (Version 2.12.15), das den Fehler behebt. iPhone-Besitzer sollten die neue Aktualisierung also unbedingt installieren. Sollte der Fehler trotz Update nach wie vor auftreten, gibt es einen Trick. Nutzer müssen die App auf ihrem Gerät noch einmal völlig deinstallieren und erneut aus Apples Appstore herunterladen. Danach sollte alles wieder wie gewohnt – und vor allem ohne übermäßigen Speicherverbrauch – funktionieren.

>>>Nachlesen: WhatsApp auf vielen Handys bald nicht mehr nutzbar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.