Aus heimischem Anbau

T-Mobile kauft 9,6 Tonnen Äpfel

Teilen

Obst wird an Mitarbeiter verteilt, Grund sind die Sanktionen von Russlan.

Die Aufregung um Sanktionen Russlands gegen die EU treibt nun ganz neue Blüten: T-Mobile Austria kauft nun "solidarisch" 9,6 Tonnen Äpfel, um sie an seine rund 1.400 Mitarbeiter zu verschenken. Mit der Aktion erweist sich der Handynetzbetreiber buchstäblich als ein großer Fan von Apple, nämlich den Äpfeln aus heimischem Anbau. Pünktlich zum diesjährigen Tag des Apfels am Freitag, 14. November 2014, startet eine wöchentliche Verteilung von österreichischen Äpfeln an die Mitarbeiter.

CEO nennt die Gründe
"Wir wollen mit dieser freiwilligen Aktion zur Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen. Ebenso wollen wir damit die österreichischen Apfelbauer unterstützen, da sie einen wichtigen ausländischen Absatzmarkt verloren haben. Als österreichisches Unternehmen ist uns der Zusammenhalt mit der heimischen Landwirtschaft eine Selbstverständlichkeit", sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.

Bis Ende Februar

Bei einem wöchentlichen Einkauf von 600 Kilogramm werden somit 9,6 Tonnen Äpfel bis Ende Februar 2015 an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.