In 2. US-Liga

Ronaldo plant Profi-Comeback

Teilen

Brasiliens Ex-Star will unter Günter Kronsteiner in Florida spielen.

Der zweifache Fußball-Weltmeister Ronaldo will vier Jahre nach seinem Karriereende noch einmal auf den Platz zurückkehren. Der 38-jährige Brasilianer hat Anteile an dem Club Fort Lauderdale Strikers aus der North American Soccer League (NASL) in den USA gekauft und spekuliert mit einem Einsatz für den zweitklassigen Verein. Trainer dort ist übrigens ein alter Bekannter: der Österreicher Günter Kronsteiner.

"Ich werde viel trainieren"
Er liebe es zu spielen, meinte der dreifache Weltfußballer, der im Februar 2011 bei den Corinthians wegen körperlicher Probleme seine Laufbahn beendet hatte. "Ich hatte so viele Schmerzen und so viele Verletzungen", erzählte der im Moment stark übergewichtige Ex-Profi. Es sei nicht leicht, fit zu werden. "Ich werde es aber versuchen. Ich werde viel trainieren."

Die Saison in der North American Soccer League beginnt im April. Nach Angaben von NASL-Chef Bill Peterson sind elf Teams dabei, Ziel sind bis 2018 sogar 20 Mannschaften. Die Liga steht derzeit im Schatten der populäreren Major League Soccer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo