Last Minute Xmas

Techno-Toys unter 100 Euro

Teilen

Wer kurz vor Weihnachten noch schnell ein kleines Techno-Geschenk braucht: Mit diesen Gadgets liegen Sie richtig!

Mini-MP3-Player: Philips GoGear SA1330

Philips Go Gear Mittelspalte
© oe24

Cooles Design, viele Funktionen und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis: Das ist Philips neuester USB-Stick-MP3-Player GoGear SA1330/02. Er spielt MP3 und WMA-Musikfiles ab und bietet mit einer Speicherkapazität von 1 GB Platz für rund 250 Songs in CD-Qualität.
Preis: 89,99 (bei Niedermeyer)

Stylisches "Freestyle-Stativ": GorillaPod

gorilla_pod_mittelspalte
© oe24

Hobbyfotografen (und auch viele Profis) kennen das Problem: Nur in den seltensten Fällen hat man unterwegs ein Stativ dabei - oft geht einem so schon mal ein Trummotiv durch die Lappen. Ambitionierten Digifotografen kann man dieses Weihnachten aber eine echte Freude machen: Der GorillaPod ist ein "Stativ", das Kompakt- und Spiegelreflexkameras sicher an jedem festen Gegenstand befestigen kann. - An wirklich JEDEM Gegenstand! Sei es ein Sessel, ein Laternenpfahl, ein Baum oder eine Parkbank.
Anders als normale "Dreibein"-Stative benötigt der GorillaPod keine plane Fläche zum Aufstellen. Er besteht aus vielen flexiblen Gelenken, die sich beliebig rotieren und verdrehen lassen um ihn in die gewünschte Form zu bringen. Auch schwerere Kameramodelle kann man GorillaPod problemlos tragen.
Preis: rund 40 Euro (im Foto-Fachhandel)

Einsteiger-Digicam: HP Photosmart M425

HP Photosmart M425
© oe24

Die ideale Kompaktkamrea für Schnappschuss-Fotografen. Trotz des extrem günstigen Preises bietet die Photosmart M425 durchwegs gute Ausstattung: Die Bildauflösung liegt bei 5 Megapixel, die Kameraoptik verfügt über einen 3-fach optischen Zoom.Auf der Rückseite befindet sich ein 4,31-cm-Farbbildschirm, der gleichzeitig als "Sucher" und zur Bildanzeige der gemachten Aufnahmen dient.
Auch einige Extras stecken in der HP-Kompaktkamera (z.B. HP Red-Eye Removal-Function zur automatischen Entfernung der berüchtigten roten Augen bei Blitzbildern). Neben Standbildern kann die Cam auch Videos im MPEG-Format samt Ton aufzeichnen.
Der Speicher ist mit 16 MB zwar etwas knapp bemessen, lässt sich aber problemlos mit einer SD- oder MMC-Speicherkarte erweitern lässt.
Preis: 99 Euro (bei Niedermeyer)

Profi-Maus: Logitech MX Revolution

Logitech MX Revolution Mittelspalte
© oe24

Die Logitech MX Revolution ist der "Ferrari" unter den Computer-Mäusen: Keine andere PC-Maus bietet auch nur annähernd so viel Technik "zum Angreifen". Die technischen Daten können wir hier getrost aussen vor lassen - diese Maus ist mit Abstand die beste am Markt, und sieht auch noch verboten gut aus.
Die MX Revolution ist daher auch der Traum eines jeden Computer-Junkies. Für eine Maus ist das Logitech-Flaggschiff allerdings nicht ganz billig.
Preis: 99,90 Euro (bei Niedermeyer)

Highspeed-Handy: LG U830

LG U830 Mittelspalte
© oe24

Mit seinem edlen Design gehört das LG U830 derzeit zu den elegantesten Mobiltelefonen. Und auch hinter der Lack- und Metalloptik steckt neueste UMTS-Datentechnik. Das U830 erreicht dank HSDPA beim Internet-Surfen Datenraten bis zu 1,8 Megabit /Sekunde – UMTS-Empfang vorausgesetzt. Das Herunterladen eines vierminütigen Musikstückes in CD-Qualität (4 Megabyte groß) dauert nur 17 Sekunden. Neben Highspeed-Internet bietet das LG U830 aber auch noch andere Features für Business-User: Etwa das integrierte Bluetooth-Modul und übersichtliche Organizer-Funktionen. Weitere Highlights: MP3-Player mit außenliegenden Tasten, 2 Megapixel Digitalkamera.
Einziges Manko: Der mit 180 MB recht „übersichtliche“ Speicher (nicht durch Speicherkarten erweiterbar). – Verschmerzbar, denn mit Vertrag beim Mobilfunkanbieter 3 kostet das LG U830 nur 3 Euro (ohne Vertrag 299 Euro).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.