Flucht vor Polizei

Amokfahrt: Motorrad rast in Tankstelle

Teilen

Deutscher gab noch einmal Gas und krachte in den Shop auf der A12.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in einen Tankstellenshop einer Raststation an der Inntalautobahn (A12) in Weer in Tirol (Bezirk Schwaz) gerast. Laut ersten Informationen der Polizei erlitten der 19-jährige deutsche Lenker des Motorrads lebensgefährliche und der Betreiber des Geschäfts schwere Verletzungen. Die beiden wurden mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus geflogen.

Dem Unfall war eine längere Verfolgungsjagd vorausgegangen. Der 19-Jährige hatte am Samstag nach einem Unfall in Rosenheim seinen Führerschein abgeben müssen. Als er heute mit seinem Motorrad auf der Inntalautobahn unterwegs war, fiel er bei Kufstein einer Streife auf - wegen seines Helms. Die Streife nahm die Verfolgung auf.

Die Eltern hatten den 19-Jährigen, der mit der Maschine seines Vaters unterwegs gewesen war, als vermisst gemeldet. Die Polizei ging von einem Suizidversuch aus. Vorgeschichte und Unfallgeschehen würden diesen Schluss nahelegen.

Der Motorradfahrer versuchte der Streife zu entkommen und führte zum Teil riskante Überholmanöver am Pannenstreifen durch. Schließlich raste er ungebremst in den Tankstellenshop.

Der Shopbetreiber wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er dürfte ersten Erhebungen zufolge von umherfliegenden Teilen getroffen worden sein. Der Mann erlitt unter anderem Knochenbrüche und Verletzungen an den Beinen und am Oberkörper. Weitere Personen seien nicht verletzt worden, da zum Zeitpunkt des Unfalls kein Betrieb in dem Tankstellenshop herrschte.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.