"Wikileaks"-Satrie

Twitterer enthüllen über "Wookieleaks"

Teilen

Schockierende Morde auf Tatooine, Todesstern noch nicht fertig, Skywalker hat Jedi-Ausbildung abgebrochen: Die Online-Gemeinde macht sich über "Wikileaks" lustig.

Die Online-Gemeinde hat eine satirische Antwort auf die Aufdecker-Seite "Wikileaks" gefunden. Via Twitter werden mit dem Hash-Tag "Wookieleaks" an die "Star Wars"-Reihe angelehnte Enthüllungen verbreitet, ganz im Stile von "Wikileaks". Dort heißt es etwa: "Es ist Videomaterial aufgetaucht, das zeigt, wie imperiale Sturmtruppen auf Jawas und unbewaffnete Feuchtefarmer auf Tatooine schießen."

Benannt nach Chewabacca
Seit dem Aufdecken der Afghanistan-Dokumente am Montag auf "Wikileaks" nahmen die Twitter-Posts zu. Tausende waren es seitdem. MrJohnRain postete etwa: "Massenvernichtungswaffen wurden auf Alderaan gefunden". "Wookie" bezieht sich dabei auf einen der Protagonisten des Star Wars-Universum. Han Solos treuer Gefährte Chewbacca gehört zu der Rasse der Wookies.

Die "Enthüllungen" ziehen sich quer durch das Personal der Kult-Reihe. Im Mittelpunkt stehen die Schurken, wie Darth Vader, aber auch die Guten sind Opfer des Spotts. "Padme Amidala hat freizügige Hologramme an den Teeanger Anakin geschickt", lautete etwa ein Post.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.