Verteuerung

UPC erhöht Preise - Kunden sind sauer

Teilen

Aufgrund der Änderung gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Schlechte Nachricht für Kunden des heimischen TV-, Internet- und Mobilfunkanbieters UPC. Das Unternehmen hat seine Bestandskunden (TV & Internet) darüber informiert, dass ab 1. Jänner 2016 die Preise um bis zu 2 Euro pro Monat steigen werden. Als Grund für die Erhöhung werden notwendige Investitionen angegeben.

Unmut & Sonderkündigungsrecht
Viele Betroffene scheinen über diese Änderung alles andere als glücklich zu sein. Auf der Facebook-Seite von UPC gibt es zahlreiche negative Postings, in denen die Nutzer ihren Unmut zum Ausdruck bringen. An den höheren Preisen wird das aber nichts ändern, denn diese sind fix beschlossen. Wer nicht mitmachen will, kann aufgrund der einseitigen Vertragsänderung aber spesenfrei kündigen. Für die Kunden gibt es nämlich ein Sonderkündigungsrecht.

>>>Nachlesen: UPC-Offensive bei Handytarifen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.