oe24.at

Fürstenfeld nach Sieg in Traiskirchen weiter vorne

Teilen

Die Fürstenfeld Panthers sind weiterhin alleiniger Tabellenführer der Basketball-Bundesliga der Herren. Der Meister von 2008 setzte sich am Montagabend in der ersten Runde der Hauptrunde 1 bei den Traiskirchen Lions verdient 81:73 (33:31) durch. Die Steirer haben damit weiterhin einen Sieg Vorsprung auf Titelverteidiger WBC Wels. Zwei weitere Punkte dahinter folgen Gmunden und Klosterneuburg.

Dabei hatte sich Fürstenfeld das Leben in Traiskirchen selbst schwergemacht. Der Leader hatte bereits vor der Pause mehrmals mit elf Punkten geführt, ließ die Lions aber immer wieder zurück ins Spiel. Die Niederösterreicher gingen sogar mit einer 60:59-Führung ins Schlussviertel, in dem dann aber die Panthers ihre Klasse ausspielten. Topscorer Shelton Colwell (23 Punkte) und Spielmacher Anthony Shavies als Ideengeber führten Fürstenfeld zum 20. Sieg im 23. Saisonspiel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.