Game City 2018 war ein voller Erfolg

81.000 Besucher - neuer Rekord!

Game City 2018 war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende (19. bis 21. Oktober) ging die Game City 2018 über die Bühne. Und Österreichs größte Videospiel-Messe war einmal mehr ein voller Erfolg. Insgesamt strömten an den drei Tagen rund 81.000 Besucher ins Wiener Rathaus und auf den Rathausplatz – so viele wie noch nie. Dort konnten sie mit anderen Gamern neue Hard- und Software testen, sich beraten lassen oder mit Gleichgesinnten fachlich zum Thema "Videospielen" diskutieren.

game-city-2018-tischler.jpg © Andreas Tischler Cosplay-Parade

Highlights

Darüber hinaus gab es bei der bereits 12. Ausgabe zahlreiche Highlights wie etwa die farbenfrohe Cosplay-Parade am Samstag und eSport-Turniere an allen Tagen der Game City. Letztere erwiesen sich als ganz großer Publikumsmagnet.  Kein Wunder, schließlich wurde im Rahmen mehrerer Turniere der A1 eSport League um einen Preispool von insgesamt 32.000 Euro gezockt. Gamer ab 16 Jahren machten am Freitag die Nacht zum Tag und nahmen am Abendevent „die lange nacht: durchgezockt mit fritz“ teil.

game-city-2018-tischler1.jpg © Andreas Tischler eSport League

Fortnite-Turnier

Auf dem Rathausplatz zockten rund 5.000 Teilnehmer auf 100 PCs drei Tage lang beim größten offline eSport Tournament im Battle Royale Modus zu Fortnite um die Wette. Als Sieger wurde David aka „RLB Zoom“ von der Gaming-Community gefeiert.

game-city-2018-han.jpg © Jakub Han Fortnite-Turnier

Die Game City 2018 in Zahlen

  • Rund 81.000 Besucher
  • 94 Aussteller auf ca. 10.000 QuadratmeternFläche
  • 3 Tage, 32 Stunden Gaming-Vergnügen
  • 42 Vortragende auf der Fachtagung F.R.O.G. (Future and Reality of Gaming) mit dem Schwerpunktthema „SaveGame“
  • 850 Schüler mit 85 Lehrer am GAME CITY Schultag zu Gast
  • Rund 5.000 Gamer beim größten offline eSport Tournament im deutschsprachigen Raum
  • 32.000 Euro Preisgeld-Pool der A1 eSport League

>>>Nachlesen:  Game City 2018 lockt Massen ins Rathaus

game-city-2018-tischler3.jpg © Andreas Tischler Rathaus als Gaming-Mekka

Externer Link

www.game-city.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum