NBA 2K22 Side by Side Packshot

Cover-Art von Charly Palmer

NBA 2K22 feiert das 75. Jubiläum der NBA!

2K hat das neue NBA 2K22 in drei Versionen angekündigt. Für das Cover-Artwork war der Künstler Charly Palmer höchstpersönlich zuständig!

Am 10. September wird die neue Auflage der NBA-Reihe erhältlich sein. Hierbei wird es gleich drei Versionen zur Auswahl geben, die der weltbekannte Künster Charlie Palmer mit seiner persönlichen Note versehen hat. Charlie Palmer ist unter anderem bekannt für seine "Civil Rights"-Serie an Gemälden und Kompositionen mit dem Titel "America Must Change", die im Juli 2020 auf dem Titelblatt des TIME Magazine für Furore sorgten. Dazu wartet das Spiel mit Verbesserungen in Sachen Grafik und Spieler-KI, sowie historischen Teams und einer enormen Vielfalt an Spielerlebnissen auf.

 


• Die Standard Edition wird geschmückt mit dem zweifachen NBA-All-Star Luka Dončić und wird für Plattformen der bisherigen Generation (PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC) sowie für Konsolen der neuen Generation (PlayStation 5 and Xbox Series X|S) erhältlich sein;

"Für ein internationales NBA 2K22-Cover Modell zu stehen, ist für mich eine große Ehre", so Dončić. "Ich bin stolz, mein Land auf einem besonderen Cover zu repräsentieren, das die Nationalfarben der slowenischen Flagge ehrt. Der Basketballsport hat mir so viel gegeben. Daher freut es mich umso mehr, etwas davon zurückzugeben und in diesem Jahr mit 2K Foundations zusammenarbeiten zu dürfen, um Kindern und Jugendlichen rund um den Globus zu helfen."

•Das Cross-Gen Digital Bundle wird Spielern mit PlayStation- und Xbox-Konsolen der bisherigen und neuen Generation derselben Konsolenfamilie Zugriff auf die Standard Edition gewähren und wird ebenfalls ein Cover-Artwork von Luka Dončić haben;

• Die hochwertige NBA 2K22 NBA 75th Anniversary Edition wird mit dem Trio Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant drei der stärksten NBA-Big Men verziert. Auch diese wird für für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch, and PC erhältlich sein. Sowohl das Cross-Gen Digital Bundle als auch die NBA 75th Anniversary Edition bieten dualen Zugriff auf PS4/PS5 und Xbox One/Xbox Series X|S und stellen ohne Zusatzkosten eine Version des Spiels für jede Konsolengeneration innerhalb derselben Konsolenfamilie zur Verfügung. Die NBA 75th Anniversary Edition für Nintendo Switch wird hierzulande nur im digitalen Format verfügbar sein.

 

 

Die 75th Anniversary Edition feiert somit drei der bedeutendsten Ikonen der Basketball-Geschichte:

• Der in der Hall of Fame verewigte, sechsmalige NBA-Champion und sechsmalige MVP sowie All-Time NBA Scoring Leader Kareem Abdul-Jabbar hat das Spiel bis heute nachhaltig beeinflusst, angefangen mit seinem patentierten Skyhook bis hin zu seinem sozialen Engagement;

• Der 14-fache All-Star, NBA-Champion und MVP Dirk Nowitzki verkörpert als legendäre internationale Korbjäger-Größe nicht nur die globale Verbreitung des Basketballsports, sondern auch die Evolution des Spiels selbst;

• Der 11-malige All-Star, Liga-MVP und zweimalige NBA-Champion Kevin Durant ist eine Legende für sich. Er ist in der Liga für seine einzigartige Präsenz bekannt und tritt bereits zum dritten Mal als NBA® 2K Cover-Athlet in Erscheinung.

"Das NBA 2K-Cover war von jeher ein Mittel, um Geschichten zu erzählen und die einzigartigen und vielfältigen Hintergründe der Athleten darzustellen", so Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy bei NBA 2K. "Die Kultur rund um den Basketballsport ist lebendig und überschreitet geografische Grenzen. In diesem Jahr möchten wir diese globale Vielfalt mit Charlys eindrucksvoller, einzigartiger Kunst präsentieren."

Spieler aus Nordamerika und Japan können sich noch eine weitere spezielle Version der Standard Edition sichern. In Nordamerika wird der sechsmaligen WNBA-All-Star und WNBA-Champion Candace Parker auf dem Cover präsentiert. Parkers Auftritt ist ein Meilenstein für NBA 2K: Sie ist die erste Cover-Athletin in der Geschichte der Reihe. Das Cover-Feature des Chicago Sky-Stars ist der jüngste Vorstoß der laufenden NBA 2K-Initiativen für eine prominente Platzierung von Frauen im Spiel.
Rui Hachimura von den Washington Wizards, der aufstrebende Star, der 2019 als erster japanischer Spieler in der ersten Runde gedraftet wurde und als erster japanischer Spieler die NBA-Playoffs erreichte, wird die japanische Version verzieren.

Alle Details für Vorbesteller sowie weitere Informationen über die Cover-Athleten der verschiedenen Editionen des diesjährigen Spiels gibt es auf der offiziellen NBA 2K22 Website.

Aktuelle Neuigkeiten zu NBA 2K22 gibt es auf TikTok, Instagram, Twitter, YouTube und Facebook.