"Tony Hawk's Pro Skater"

Tony Hawk: "Surreal mich als Videospiel-Charakter zu sehen"

Teilen

Skateboard-Legende zuckt bei virtuellen Stürzen zusammen.

Los Angeles. Für Skateboard-Legende Tony Hawk (52) ist es "immer surreal", sich als Videospiel-Charakter zu sehen. Dies gelte vor allem jetzt angesichts der modernen Technologie, sagte er dem US-Promimagazin "People" vor der Veröffentlichung eines neues Videospiels der Hawk-Reihe.
 
Die bessere Grafik im Vergleich zu den ersten Editionen macht das Spiel für Hawks noch echter: "Wenn ich meinen Charakter fallen sehe, fühlt es sich viel realer an. Ich zucke mehr zusammen, wenn ich die Verletzungen sehe", scherzte er. In den 80er-Jahren begann Hawks Karriere, in der er elf Weltmeistertitel holte. 1998 wurde das erste Videospiel mit Hawk als Figur veröffentlicht. Danach kamen viele weitere Editionen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.