oe24.at

Hartberg besiegte Dornbirn im "Kellerduell"

Teilen

Der TSV Hartberg hat sich am Freitagabend Luft im Abstiegskampf der Ersten Liga verschafft. Im Spiel der 26. Runde feierten die Steirer einen ungefährdeten 2:0-Heimsieg gegen den FC Dornbirn und haben als Zehnter nun sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Vorarlberg.

Die Steirer hatten das Match von Beginn an unter Kontrolle. Bereits in der fünften Minute traf Martin Rodler nach einer Freistoßflanke von Nejc Omladic zur Führung. Aus einem weiteren Standard fiel bereits in der 24. Minute die Vorentscheidung: Michael Kölbl zog nach einem kurz abgespielten Freistoß zentral vor dem Strafraum ab und traf genau ins linke Eck.

Auch danach hatten die Hartberger das Heft in der Hand. Dornbirns Tormann Markus Breuss hielt sein Team im Alleingang in der Partie. Offensiv ging bei den Vorarlbergern, die in der laufenden Saison nur drei Auswärtsspiele nicht verloren haben, gar nichts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten