In Budapest

Damon lernt Bogenschießen

Teilen

Für den neuen Film "The Great Wall" muss Matt Damon zum Bogen greifen.

Oscar-Preisträger Matt Damon (44) lässt sich in Budapest im Bogenschießen vom Pferd unterweisen. "Ich wurde engagiert, um ihm bei der Vorbereitung auf seine nächste Rolle zu helfen und die Action-Szenen zu entwickeln", schrieb der Bogenbauer Lajos Kassai auf seiner Facebook-Seite. Der 54-Jährige hat die einst von Magyaren und Mongolen beherrschte Kampftechnik für die heutige Zeit wiederentdeckt.

Matt lernt schnell
Kassai veröffentlichte auch ein Foto, auf dem er mit Damon posiert. Der US-Star spielt die Hauptrolle in dem Film "The Great Wall" des chinesischen Regisseurs Zhang Yimou. Der Streifen über die Entstehung der monumentalen Chinesischen Mauer soll 2016 in die Kinos kommen. "Matt ist ein ganz außergewöhnliches Talent und lernt verblüffend schnell", attestierte der Bogen-Meister seinem bisher prominentesten Schüler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.