Wandlungsfähig

Dornan: Thriller nach "50 Shades"

Teilen

Er spielt UN-Truppenkommandanten in "The Siege of Jadotville".

Der nordirische Schauspieler Jamie Dornan (32) wechselt nach der Verfilmung des Erotik-Bestsellers "Fifty Shades of Grey" das Filmgenre. Wie das US-Blatt "Hollywood Reporter" am Mittwoch berichtete, wird Dornan die Hauptrolle im Polit-Thriller "The Siege of Jadotville" übernehmen. Darin soll er einen UN-Truppenkommandanten spielen, der 1961 mit seinen Soldaten gegen Rebellen im Kongo kämpfte.

Starker Bruch
Musikvideo-Regisseur Richie Smith gibt mit "The Siege of Jadotville" sein Spielfilmdebüt. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2015 in Irland und Afrika beginnen, nachdem Dornan seine Werbetour für "Fifty Shades of Grey" beendet hat. Der Erotik-Film, in dem Dornan einen sexbesessenen Milliardär spielt, soll am Valentinstag 2015 in die Kinos kommen.

VIDEO: Sehen Sie hier den Trailer zu "Fifty Shades of Grey"

Jamie Dornan

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jamie Dornan