Sensation!

Kristen Stewart gewinnt César

Teilen

Erste Amerikanerin die den französischen Filmpreis gewinnt.

Es ist die Sensationsmeldung der Filmwelt: Schauspielerin Kristen Stewart gewinnt als allererste amerikanische Schauspielerin den französischen César Filmpreis.
Damit hat die schüchterne Beauty Geschichte geschrieben.

In dem Dilm „Cloud of Sils Maria“ spielt sie an der Seite von Juliette Binoche und Chloe Grace Moretz. Binoche spielt eine Schauspielerin, die mit der gleichen Rolle, mit der sie 20 Jahre zuvor berühmt wurde, ein Comeback versucht. Stewart ist ihre Assistentin.

Der Film feierte seine Premiere letztes Jahr in Cannes und wurde für insgesamt sechs Césars nominiert. Mit ihrem Gewinn als „Beste Nebendarstellerin“ dürfte Stewart nun ihren Durchbruch in der französischen Filmwelt geschafft haben. Sie verriet auch, demnächst wieder in einem französischen Film zu sehen sein wird.
Kein Wunder, denn am Rande der Verleihung erzählte Kristen den Reportern, dass sie Frankreich Hollywood bevorzugt. „Die Gründe, warum Menschen in Frankreich Filme machen sind komplett andere als die in Hollywood und ich mag die Gründe hier lieber.“ In Amerika sind die Filmemacher laut Kristen nicht so mutig.

Kristen Stewart scheint genau das gefunden zu haben, was ihr Spaß macht und gut tut. Vielleicht kann sie damit auch endlich ihr ewiges Twilight-Image hinter sich lassen.

Kristen Stewart bei der Cesar Verleihung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.