Wieder vor Kamera

Eastwood: Schauspiel-Comeback mit 81

Teilen

Hauptrolle in Baseball-Drama "Trouble With the Curve" ins Visier genommen

Hollywoodstar Clint Eastwood, der zuletzt bei "Hereafter - Das Leben danach" und "Invictus - Unbezwungen" Regie führte, könnte bald wieder vor die Kamera treten. Nach "Gran Torino" (2008) hatte Eastwood angedeutet, dass er mit der Schauspielerei Schluss machen würde und sich nur noch der Regie widmen wollte. Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtet, hat er nun die Hauptrolle in dem Baseball-Drama "Trouble With the Curve" ins Visier genommen.

Statt Beyoncé-Projekt
Die Story dreht sich um einen alten Baseball-Scout, der mit seiner Tochter einen Road-Trip unternimmt. Der Produzent Robert Lorenz, ein langjähriger Mitarbeiter von Eastwood, will sich erstmals als Regisseur versuchen. Eastwood wollte in den nächsten Monaten eigentlich mit den Dreharbeiten zu "A Star Is Born" mit Sängerin Beyoncé Knowles beginnen, doch wegen der Schwangerschaft seiner Hauptdarstellerin musste der Drehstart vertagt werden.

Eastwood (als Regisseur) und Lorenz (als Produzent) haben gerade den Streifen "J. Edgar" abgedreht. Leonardo DiCaprio verkörpert darin den berühmten FBI-Chef J. Edgar Hoover. Der Film läuft im Februar 2012 in den deutschen Kinos an.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.