Film-Trailer

Diese Filme sind Oscar-verdächtig

Teilen

Sehen Sie, welche Filme die besten Chancen auf Oscar-Ehren haben.

Bei der 85. Oscar-Verleihung, die am Sonntag (24. Februar) im Dolby Theatre in Los Angeles über die Bühne geht, werden die besten Filme des vergangenen  Jahres geehrt. Wir haben für Sie alle Film-Trailer gesammelt, die gute Chancen haben, einen oder mehrere Oscars zu gewinnen.

Die besten Filme mit Oscar-Chancen

Amour
Michael Hanekes Sterbedrama ist gleich für fünf Oscars nominiert.

Beasts oft he Southern Wild
Mit diesem Film gibt Bent Zeitlin sein Spielfilm-Debüt.

Lincoln 
Film-Biographie über den ehemaligen US-Präsidenten.

Life of Pi
Ang Lees fantastisch-bildgewaltiger Romanverfilmung.

Les Miserables
Oscar-Kandidat mit viel Pathos, Stars und Gesang.

Silver Linings
In der Tragikomödie finden Bradley Cooper und Jennifer Lawrence zueinander.

Argo
Ben Affleck stand nicht nur vor der Kamera, er führte auch Regie.

Django Unchained
Mit "Django Unchained" setzt Quentin Tarantion seine Reihe erfolgreicher Filme fort.

Skyfall
Der Geheimagent James Bond 007 löst mit "Skyfall" eine neue Mission.

Zero Dark Thirty 
Der Film geht dokumentarisch an ein heikles Thema heran: Die Ermordung von Osama Bin Laden.

Anna Karenina
Die Opernverfilmung lockte zahreiche Hochkultur-Fans ins Kino.

The Sessions
In "The Sessions" spielt Helen Mirren eine geduldige Therapeutin.

The Master 
Lancaster Odd (Philip Seymour Hoffman)  versucht seine Erlebnisse aus dem zweiten Weltkrieg mit einer neuen Religion zu verarbeiten.

Moonrise Kingdom
Wes Anderson setzte sich schon 2012 mit dieser Filmkomödie ein kleines Denkmal.

The Impossible
Das Melodram zeigt die Geschichte einer spanischen Familie, die die Tsunami-Katastrophe 2004 miterlebt hat.

Flight
Der Actionfilm zeigt das Schicksal eines alkoholkranken Piloten auf, der einen Flugzeugabsturz mit verherenden Folgen verhindern konnte.

Weiter geht's auf Seite zwei mit den besten Animationsfilmen

 

Animierte Filme:

Brave
Der Film rückt die tapfere Heldin Merida ins Zentrum, die eine Hülle und Fülle an Abenteuer erlebt.

Frankenweenie
Der Film setzt Tim Burton ein Denkmal in dem er die Genres Komödie, Horror und Sci-Fi verbindet und mit einer Ladung Frankenstein verfeinert.

ParaNorman
Die animierte Horror-Komödie zeigt das Leben des elfjährigen Buben Norman, der mit Toten sprechen kann.

Ralph recht´s:
Der Animationsfilm aus dem Hause Disney zeigt das Leben von Videospiel-Figuren hinter den Kulissen.

Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen 
Der Seefahrer-Film zeigt wie sich tollpatschige Piraten von einem Abenteuer ins nächste stürzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Oscar-Stars 2013: Wie stehen ihre Chancen?

Oscar Duelle: Wer hat Chancen auf den Academy Awards?

Nominiert für "The Silver Linings Playbook": Mit 22 Jahren freut die Amerikanerin sich über ihre zweite Nominierung. Sie gilt als absolute Favoritin.

Nominiert für "Zero Dark Thirty": Holt die Aktrice sich nach dem Golden Globe auch die begehrte Gold-Statuette? Möglich!

Nominiert für "The Impossible": 2003 ging die Australierin leer aus. Und jetzt? Trotz guter Kritiken gab es für "The Impossible“ kaum Auszeichnungen. Schwierig!

Nominiert für "Amour": Die Mimin aus dem Haneke-Film könnte an ihrem 86. Geburtstag ihren ersten Academy Award gewinnen. Daumen drücken!

Nominiert für "Beasts Of The Southern Wild": Mit neun Jahren wäre sie die jüngste Oscar-Siegerin aller Zeiten. Noch ist es Tatum O’Neal, die mit zehn gewann.

Nominiert für "Silver Linings Playbook": Der Ex-"Sexiest Man Alive“ ist mit der Tragikomödie erstmals nominiert. Bei Globes, SAG & BAFTA ging er leer aus.

Nominiert für "Les Misérables": In den Kritiken wurde die Leistung des Australiers gelobt, Globe & SAG Award hat er in der Tasche.

Nominiert fürt "The Master": Aller guten Dinge sind....Der Mime ist bereits 
zum dritten Mal für den Oscar nominiert, bislang hat es nicht 
geklappt. Die Kritiker lieben ihn.

Nominiert für "Flight": Der zweifache Oscar-Preisträger hat mit dem Drama um einen alkoholkranken Flugzeugpiloten Außenseiter-Chancen.

Nominiert für "Lincoln": Für das Politiker-Drama holte der Brite sich schon Golden Globe, BAFTA und SAG Award. Ist auch sein dritter (!) Academy Award drin?

Nominiert für "Les Misérables": Schon alleine wegen Hathaway sei der Film sehenswert, schrieb die "New York Post“. Golden Globe & Co. hat die Aktrice heuer bereits gewonnen: Ihr fehlt nur noch der Oscar – und die Chancen stehen gut! Sie ist die Nummer 1 in den Wettbüros.

Nominiert für "Lincoln": Zwei Mal wurde sie bereits als beste Schauspielerin mit dem Academy Award geehrt. Sie gehört auch heuer zu den aussichtsreichsten Anwärterinnen.

Nominiert für "Silver Linings Playbook": Dass die australische Darstellerin nominiert wurde, war eine Riesen-Überraschung. Sieg: Eher unwahrscheinlich.

Nominiert für "The Sessions:" Bislang ging die Oscar-Gewinnerin von 1998 heuer (zumindest bei den großen Award-Shows) leer aus. Ein schlechtes Zeichen.

Nominiert für "The Master": 2005, 2008 und 2010 ging Adams (jeweils als Nebendarstellerin nominiert) leer aus. Heuer könnte sie mehr Glück haben.

Nominiert für "Django Unchained": Golden Globe und BAFTA hat er bereits und auch bei den Oscars gilt er als heißer Kandidat! Schwachpunkte: Kann er als Österreicher zum zweiten Mal mit einem Tarantino-Streifen gewinnen? Das wäre eine echte Sensation. Toi, toi, toi!

Nominiert für "Silver Linings Paperbook": Er ging bei den Globes & SAGAwards leer aus. Dennoch: Bei den Kritiken kommt er gut an. Und seinen letzten Oscar gewann er 1980.

Nominiert für "Lincoln": Vor genau 20 Jahren holte er sich seinen ersten Academy. Heuer zählt er zu den Favoriten, obwohl er bei Golden Globes und SAG Awards nichts abräumte.

Nominiert für "Argo": Seine Leistung in dem Polit-Thriller ist beachtlich. Aber die Konkurrenz ist hochkarätig, da wäre sein Sieg eine große Überraschung.

Nominiert für "The Master": 2005 war er bester Hauptdarsteller, vier Jahre später unterlag er dem verstorbenen Heath Ledger als Nebendarsteller. Tolle Kritiken, aber harte Gegner.