Hollywood

Waltz ist Top Oscar Favorit

Teilen

Waltz selbst zeigt sich vor der Verleihung „nervös angespannt“.

 Filmstar Christoph Waltz (56) kann nur hoffen, dass unter den 5.783 Oscar-Juroren nicht all zu viele supergläubige Christen sind: Denn ausgerechnet zum Start der Oscar-Woche hatte der Wiener in der Ulksendung Saturday Night Live mit einer Jesus-Persiflage geschockt.

Favorit Waltz
Als Parodie auf Quentin Tarantinos Blutorgien rächt sich Waltz als Djesus Uncrossed mit Samuraischwert an den Römern (ÖSTERREICH berichtete). TV-Kritiker bejubelten den Kultauftritt, doch Kirchenverbände waren verstört. Trotz Aufreger gilt Waltz als Favorit auf seinen zweiten Oscar – doch es wird ein hartes Rennen mit Tommy Lee Jones (Lincoln) und Robert De Niro (Silver Linings).

Waltz selbst sei zwar „nervös angespannt“, zeigt sich aber sonst gut gelaunt. Bereits am Sonntag landete er in Los Angeles und blödelte mit wartenden Fans. Am Dienstag räumte er mit Kumpel Quentin Tarantino beim „Italia Film Festival“ noch einen Preis ab. Auch am Samstag feiert er – zuerst mit deutschen Filmschaffenden, dann mit Mogul Harvey Weinstein im Soho House.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.