Heiligtümer des Todes 2

Harry Potter: Das letzte Zauber-Duell

Teilen

Finale: Potter kämpft zum letzten Mal gegen Lord Voldemort.

Der böse Lord Voldemort hat die Macht an sich gerissen, tyrannisiert die Zauberwelt. Und fordert ein blutiges Opfer: Harry Potters Kopf! Denn der eine kann nur überleben, wenn der andere stirbt, so die unausweichliche Prophezeiung.

Die Ausgangslage könnte damit düsterer kaum sein für den berühmtesten Zauberlehrling der Welt in seinem letzten Abenteuer Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II .

Das letzte Duell
Am 12. Juli startet der mit Spannung erwartete Film im Kino, neue Bilder gibt es aber schon jetzt! Und die versprechen ein Actionspektakel der Sonderklasse. Programmiertes Highlight: Das letzte Duell zwischen Harry und Voldemort.

Der erste Filmteil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (525.930 "Muggel" pilgerten im Vorjahr in die heimischen Kinosäle) endete mit einem erstarkten Lord Voldemort und dem Tod von Harrys treuem Hauself Dobby. Auch für Harry (Daniel Radcliffe), Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint), die die Zauberschule verlassen haben, um sich dem Dunklen Lord zu stellen, sah es alles andere als rosig aus. Doch jetzt will das Trio den Spieß umdrehen.

Ende einer Ära
Wenn Harry und Co. nach zehn Filmjahren ihren letzten Kampf im Kino ausfechten, werden wohl nicht nur Fans die eine oder andere Träne verdrücken. "Am Set haben alle geweint, es war schon traurig", bestätigt Hauptdarsteller Daniel Radcliffe. Der Youngster ließ just zum Filmstart mit einer Alkoholbeichte aufhorchen.

Mittlerweile läuft das Leben des Trios wieder in geregelten Bahnen. Radcliffe singt am Broadway, Watson will ab Herbst in Oxford studieren und Grint hofft auf neue Rollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brad Pitt am Set von World War Z: Bilder