Star Wars

Anderer Favorit

So hätte "Star Wars 7" heißen sollen

Eigentlich war "Das Erwachen der Macht" nicht als Titel geplant.

Star Wars - Das Erwachen der Macht ist schon elf Tage nach seiner Premiere ein Mega-Erfolg und bricht einen Rekord nach dem anderen. Mittlerweile spielte der Film bereits über eine Milliarde Dollar ein und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Wie nun bekannt wurde, sollte der Streifen aber ursprünglich einen ganz anderen Titel haben.

Anderer Favorit
Auf Twitter plauderte Pablo Hidalgo, ein Mitarbeiter bei LucasFilm, aus, dass nicht von Anfang an "Das Erwachen der Macht" als Zusatztitel geplant war. Der große Favorit der Produzenten sei lange Zeit "Shadow of the Empire", also "Der Schatten des Imperiums", gewesen, doch schlussendlich entschied man sich doch noch anders.

Den Grund dafür verriet Hidalgo zwar nicht, doch es ist gut möglich, dass man die Fans mit dem Titel nicht unnötig verwirren wollte. Denn aus den 90er Jahren gibt es bereits ein Star Wars-Videospiel mit diesem Namen.