Super 8

Abenteuer auf den Spuren von "E.T."

Teilen

Gewinnspiel! Großer Abenteuerfilm im Stil des Kino-Großmeisters Spielbergs.

Der dicke Teenager Charles (Riley Griffiths) hat eine Obsession: Das Kino. Mit seinen Freunden und einer Super-8-Kamera (wir schreiben das Jahr 1979) dreht er einen Zombie-Film. Eines Nachts soll auf einem Bahnhof eine Abschieds-Szene entstehen, doch dann geschieht eine Katastrophe.

Ein Güterzug rast heran. Ein Auto blockiert die Schienen. Es kommt zum Zusammenprall: Die Teenager können sich gerade noch retten, während in einem gewaltigen Inferno die Waggons aus den Gleisen springen.

Am nächsten Tag beginnt das große Aufräumen – und eine Serie ungewöhnlicher Ereignisse. Das Militär übernimmt das Kommando. Die Soldaten riegeln alles ab. Welche Fracht hatte der Zug geladen? Langsam keimt ein Verdacht: War da möglicherweise ein Alien an Bord?

J. J. Abrams drehte Super 8 als klassischen Abenteuerfilm in jenem schwelgerischen visuellen Stil, der für Steven Spielberg typisch ist. Spielberg ist Produzent von Super 8 – seine frühen Meisterwerke wie Unheimliche Begegnung oder E.T. werden ausgiebig zitiert.

Lesen Sie auch

Super 8
USA 2011. 113 Min. Von 
J. J. Abrams. Mit Noah Emmerich, Elle Fanning, Kyle Chandler, Joel Cortney.
Bewertung:

Kino Bewertung Sterne
© TZ ÖSTERREICH
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Batman - Dark Knight Rises

OE24 Logo