Auch Pegg & Renner dabei

Superstar Cruise schon in Wien

Teilen

"Mission Impossible 5" wird ab Samstag vor der Staatsoper gedreht.

Es ist offiziell, Tom Cruise ist in Wien gelandet und, wie ein Kranführer gegenüber ÖSTERREICH bestätigt hat, wird der Superstar auch schon am Wochenende erste Szenen für seinen neuen Actionstreifen "Mission Impossible 5" drehen.

Zehn Tage in Wien
Insgesamt soll der bekennende Wien-Fan Cruise bis zu zehn Tage in der Bundeshauptstadt bleiben, wobei er von seinen Co-Stars Simon Pegg und Jeremy Renner sekundiert wird. Neben dem Dreh in der Oper sind noch weitere Locations in Planung, die geheim gehalten werden. An der Oper selbst sind jeweils in den Nächten von Sonntag bis Mittwoch Szenen angesetzt, da für den Film lediglich Nachtszenen benötigt werden. Allerdings ist die Oper bereits seit Montag von LKWs umlagert. Die Stuntproben für den Streifen von Regisseur Christopher McQuarrie, dessen Plot noch nicht bekannt ist, laufen bereits.

Der fünfte Teil der Actionserie ist die aufwendigste Produktion in Wien seit dem James-Bond-Streifen "Der Hauch des Todes" 1986. Allein 230 Crewmitglieder kommen für den Dreh, wobei die Produktion der Filmfirma Paramount geschätzte vier Mio. Euro in Wien lassen wird.

Tom Cruise: Bad in der Fanmenge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.