oe24.at

Krems entthronte Cup-Titelverteidiger Fivers

Teilen

Die Fivers Margareten haben die Titelverteidigung im Handball-Cup der Herren am Samstag verpasst. Die Wiener unterlagen dem UHK Krems im Finale des Final Four in Hard, nachdem sie lange klar in Führung gelegen waren, nach Verlängerung 32:35 (29:29, 16:11). Die Niederösterreicher kürten sich zum insgesamt sechsten Mal bzw. erstmals seit 1978 zum Cupsieger.

Die Kremser kämpften sich nach einem frühen 4:12-Rückstand zurück ins Spiel und kamen in der 42. Minuten erstmals zum Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der aber in der regulären Spielzeit keinen Sieger brachte. In der Verlängerung vergaben die Fivers zu viele Möglichkeiten. "Das war nichts für schwache Nerven. Ein unglaubliches Spiel. Der Titel ist Balsam für unsere Seele. Immerhin ist es der erste nach 30 Jahren", erklärte Krems-Manager Johannes Hammer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.