Gewinnspiel

"Gegengift zum aktuellen Musikmüll"

Teilen

Am 13. Mai kommt Mark Knopfler nach Wien. Mit fünf Dire-Straits-Hits und ÖSTERREICH-Startreff. Mitspielen!

„Die Dire Straits sind für mich zwar längst Geschichte, aber ihre Hits gehören für mich einfach ­dazu.“ Im ÖSTERREICH-­Interview erklärt Musik-­Legende Mark Knopfler (58), warum er am 13. Mai in der Wiener Stadthalle zwar ohne seine berühmte Truppe, aber doch mit ihren Songs auftreten wird. Bei der knapp 135-minütigen Show stehen neben Solo-Material wie Cannibals (der Opener), Sailing To Philadelphia oder Our Shangri-La gleich fünf Dire-Straits-Klassiker auf dem Programm. Und die haben’s in sich: Liefert Knopfler doch mit Romeo & Juliet, Sultans Of Swing, Telegraph Road und den Zugaben Brothers in Arms und So Far Away nur das Beste vom Besten.

Gewinnen Sie ein exklusives Meet&Greet mit Mark Knopfler!

Antiquiert
19 Songs hat der Gitarrist – Nr. 27 auf der Rangliste des Rolling Stone –für Wien in Gepäck, alle natürlich eher im bombastischen 80er-Sound als im modernen Trend-Gewand angesiedelt. „Klar klingt meine Musik leicht antiquiert, aber irgendwer muss doch das Gegengift zum aktuellen Musikmüll setzen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.