Große Stimmen

Donna Anna wieder live in Wien

Teilen

Superdiva Anna Netrebko mit einer Operngala im Wiener Konzerthaus.

Als Höhepunkt und Abschluss des populären Great Voices-Zyklus im Wiener Konzerthaus stand gestern die russische Primadonna Anna Netrebko auf dem Programm. In einer Operngala unter der Leitung des italienischen Dirigenten Marco Armiliato waren Schlager von Bellini, Verdi und Puccini geplant, darunter die wunderschöne Nil-Arie aus Verdis Aida.

Gipfeltreffen. Die Gala (Beginn nach Redaktionsschluss) konnte nur ein Aufguss des Open-Air-Konzerts Gipfeltreffen der Stars vom vergangenen Samstag auf dem Münchner Königsplatz sein, wo die Superdiva allerdings an der Seite von zwei Superdivos auftrat: dem tenoralen Bayern-Adonis Jonas Kaufmann und dem baritonalen US-Beau Thomas Hampson.

Attila. Zum Wiener Konzert sagten weniger berühmte Kollegen zu: die russische Mezzosopranistin Ekaterina Gubanova und der lettische Tenor Aleksandrs Antonenko.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.