Nachschlagewerk

Einen Elmayer für alle Fälle

Teilen

Thomas Schäfer-Elmayer ist Immer Herr der Stil-Lage.

Wenn er es nicht weiß, wer dann? Auch deshalb fasste sich Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer (64) ein Herz und präsentiert am Samstag sein Buch Alles, was Sie über gutes Benehmen wissen müssen (Ecowin).

Das sechste Werk dieser Art von ihm. Warum? „Weil die Zeiten viel schneller geworden sind. Foren wie Facebook und Twitter machten das einfach notwendig!“

Doch selbst ihm unterläuft ab und zu ein Fauxpas. „Stimmt, zuletzt im Festspielhaus bei den Salzburger Festspielen. Ich hatte irrtümlich die Weckerfunktion eingestellt.“ Wie ging es aus? „Ich konnte sie rechtzeitig abschalten.“ Man merkt, neben Stil braucht man manchmal auch ein wenig Glück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.