Run auf Song

Falco wird Top-Seller

Teilen

Schon bald wird der tote Star zur Nummer 1 der Hitparade.

Elf Jahre nach dem Unfalltod von Musiksuperstar Falco meldet er sich jetzt eindrucksvoll zurück: Sein neuer Song „The Spirit Never Dies (Jeanny Final)“ wird seit dem 16.11. von den Radiostationen rauf und runter gespielt, seine neue Biografie wird zum Topseller, und: Am 22.11. feierte sogar ein neues Falco-Musikvideo im Fernsehen seine Weltpremiere.

Erstmals 20 Sekunden aus neuem Falco-Video
Moderatorin Vera Russwurm präsentierte bei Vera exklusiv am 22.11. 20 Sekunden des neuen Falco-Videos und heizte damit den aktuellen Hype noch einmal an. „Die Nummer hat natürlich Hitpotenzial“, ist sich auch ORF-Star Russwurm sicher. Und: „Neues Material von Idolen, die nicht mehr am Leben sind, erregen bei den Fans natürlich immer noch größere Aufmerksamkeit.“

Inszeniert wurde das Video von Falcos Freund Rudi Dolezal
Die letzte Freundin des Superstars, Caroline Perron (35), schlüpfte in die Rolle der Jeanny. Das komplette Video wird aber erst ab Freitag, 27.11. im TV zu sehen sein.

Experten sind sicher: Das Album wird Nr. 1 der Charts
Hintergrund des Hypes: Erst im Sommer waren bei Aufräumarbeiten im Keller eines Frankfurter Tonstudios bisher unveröffentlichte Songs des Sängers aus dem Jahr 1987 aufgetaucht. Für die Plattenbosse ein Mega-Coup: Am 16.11. wurde zwar die neue Falco-Single präsentiert, bisher aber läuft sie nur im Radio. Denn erst am 4. Dezember erscheint das komplette Album, sieben weitere unveröffentlichte Songs inklusive. Experten rechnen jetzt fix damit, dass Falco wieder Platz eins der Charts erobern wird. „Da ist alles möglich“, sagt Musikmanager Herbert Fechter.

Weihnachtszeit
Gerade in der Weihnachtszeit kommt die Veröffentlichung wie gerufen, denn 45 Prozent der Österreicher wollen auch heuer wieder CD’s verschenken.

Top-Hit
Bis zur Album-Veröffentlichung müssen Fans allerdings noch warten. Bis dahin werden die Radiostationen belagert: Allein bei Ö3 rufen täglich Hunderte an und wünschen sich das neue Falco-Lied. Antenne-Wien-Chef Alex Nausner: „Es ist ein Top-Hit.“ Und auch im Internet gehen immer mehr Vorbestellungen bei den Online-Händlern ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Perron bekommt Falcos SMS und fährt zum Treffpunkt.

Anweisungen. Regisseur Rudi Dolezal erklärt ihr den Dreh. "Denk nur an Hans!"

Wie einst im "Jeanny"-Video. Auf den Spuren des "Dritten Manns" tanzt Perron vor Falco und Lagerfeuer.

In der Anfangs- Sequenz des Videos fährt Perron vor dem ÖSTERREICH-Haus vor.

Aus unveröffentlichtem Material von Falcos Kulthits wie "Emotional" kreierte Dolezal brisante  Zwischenschnitte.

In den Katakomben unter Wien entdeckt "Jeanny" diesen Falco-Schrein. Auch ein gemeinsames Foto ist dabei!

Bei Minusgraden drehte Perron 13 Stunden lang am Karlsplatz.