Budapests Festival

Festival Sziget: die Riesenveranstaltung in Europa

Teilen

400.000 Gäste werden auf dem berühmten Sziget Festival auf der Obudai Insel mitten in Budapest erwartet.

Beim Sziget Festival ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kulturhungrige finden hier ihr absolutes Glück und können sich fasziniert der belebenden Veranstaltung hingeben. R.E.M., Sexpistols, Jamiroquai, Babyshambles, Alanis Morisette, Carl Cox, Justice, Pendulum und viele weitere Interpreten sind mit dabei und sollen für ein absolut gelungenes Festival-Feeling sorgen.

Das Programm von Sziget sorgt aber nicht nur für einmalige Musik-Performances, auch Open-Air-Kino, Tanz-, Literatur- und Theaterveranstaltungen bieten dem Publikum spannende und aufregende Shows. Unter anderem werden das Königliche Ballett Schwedens, das Vietnamesische Wasser-Puppenspiel und die akrobatische Produktion aus Großbritannien auftreten. Weiters wurde ein Gesamtkunstgelände angelegt, auf dem Interessierte sich die schönen Künste einmal in der freien Wildbahn ansehen können.

In der schönen ungarischen Hauptstadt kann man beim Festivalgeschehen nun alles erleben und vor allem auch selbst beleben. Für Festival- und Kulturhungrige ein absolutes Muss und ein besonderes Highlight. Sziget wird nicht umsonst jedes Jahr von tausenden Besuchern aus aller Welt heimgesucht, denn es zählt zu den größten Veranstaltungen und ist mit einer Woche Programm auch das längste Festival in Europa.

Eintrittspreise: Zwischen cirka 32 Euro (Tageskarte) und 150 Euro (Wochenticket inkl. Camping).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.