Jürgens rockt mit 80 wie ein Teenie

Schlager

Jürgens rockt mit 80 wie ein Teenie

Heute rockt Jürgens Graz, am Freitag füllt er die Wr. Stadthalle.

32 Klassiker in fast drei Stunden – Udo Jürgens lässt mit 80 Jahren die Konkurrenz alt aussehen. Seine aktuelle Tournee Mitten im Leben begeistert seit Oktober schon über 250.000 Fans in Deutschland. Gestern stand das Österreich-Debüt der neuen Sensations-Show in der ausverkauften Salzburgarena auf dem Plan. Heute singt er in Graz, am Freitag in der Wiener Stadthalle.

Hits
Vom Opener Die Welt braucht Lieder bis zum fünf Song starken Zugabenblock, den er obligat im Bademantel zum Besten gab, erwies sich Jürgens schon bei allen Deutschland-Konzerten als große Hitfabrik: Griechischer Wein, Aber bitte mit Sahne und natürlich Ich war noch niemals in New York.

Zwischen den Mitschunkel-Klassikern sorgte Jürgens mit aktuellem, sozial-kritischem Liedgut wie Der gläserne Mensch für Denkanstoße. Kein anderer 80-Jähriger liegt so im Trend!