Entscheidung

MQ-"Enzi"-Möbel: Oe24-Leser wollen violett

Teilen

Das offizielle MQ-Voting läuft noch, unsere Leser haben mit fast 80 Prozent bereits entschieden: Die "Enzis" sollen violett werden.

Das offizielle Voting läuft noch bis 9. März: Auf der Homepage des Wiener Museumsquartiers darf die Bevölkerung entscheiden, mit welcher Farbe die beliebten "Enzis" heuer bemalt werden. Die Leser von Oe24, das Onlineportal der Tageszeitung Österreich, haben bereits vorab eine eindeutige und interessante Entscheidung getroffen.

Voting für "fastAustriaviolett"
Deutliches Votum: "beinaheRapidgrün" oder "fastAustriaviolett", ganz im Zeichen der EURO 2008, stehen immer noch zur Wahl. Das Voting unserer Leser spricht eine deutliche Sprache: Ginge es nach Ihnen, sollten die MQ-Möbel mit überwältigenden 73,97 in violett eingefärbt werden - einer durchaus ähnlichen Farbe der Wiener Austria. Lässt sich hier auch ein Sympathietrend erkennen? Jedenfalls: Man darf gespannt sein, ob "fastAustriaviolett" nun wirklich kommt.

Die MQ-Möblierung erstrahlte bereits in abenteuerlichen Farbtönen wie "schwimmbadblau" (2003) oder "freudliegenrot" (2006). Im Vorjahr waren die Liegen - etwas öde - "cremebeige".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.