Oscars: Selfie

Gruppenbild

Oscars: DeGeneres' Starfoto wird Twitterhit

Es wurde in einer Stunde mehr als 1,3 Millionen Mal weitergeleitet.

Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres hat mit einem Foto voller Hollywood-Stars einen Twitter-Hit gelandet. Mitten in der Oscar-Verleihung versammelte sie Stars wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Meryl Streep und Julia Roberts um sich und ließ Bradley Cooper auf den Auslöser ihres Smartphones drücken. Dies solle das Foto mit den meisten Retweets (Weiterleitungen) bei Twitter werden, meinte DeGeneres.



Rekordverdächtig
Das könnte ihr gelingen: In nicht mal einer Stunde wurde das Selfie (Selbstporträt), mehr als 1,3 Millionen Mal weitergeleitet. Schauspielerin Meryl Streep zeigte sich nach der Aufnahme ganz aufgeregt: "Ich habe noch nie vorher getwittert!"

Diashow: Oscars 2014: Die schönsten Bilder der Academy-Awards

Oscars 2014: Die schönsten Bilder der Academy-Awards

×