Gasometer

Riesiger Run auf Left-Boy-Konzert

Teilen

Kommt mit Electro, Dubstep und starker Bühnenshow nach Wien: Left Boy.

Hip-Hop. Um die Tickets herrschte im Vorfeld ein echtes Geriss. Kein Wunder: Im Internet ist Left Boy ein gefeierter Star. Ferdinand Sarnitz, wie er „bürgerlich“ heißt – Sohn von Multimedia-Künstler André Heller – hat sich in der Musikwelt in Windeseile einen Namen gemacht.

Durchbruch. Sein erstes Video zum Song Jack Sparrow, das im Juni 2011 auf Youtube auftauchte, wurde knapp 5 Millionen Mal angeklickt. Mit Outro schaffte der junge Wiener, der in New York Tontechnik studierte, auf Anhieb den Sprung in die Top 50 der „most favorite Videoreleases“.

Youtube-Star. Der Sound des erst 24-Jährigen bewegt sich in einem speziellen musikalischen Biotop zwischen Electro, Dubstep, Rap und Pop. Left Boy schreibt, komponiert und produziert alle Nummern selbst. Die EP Guns, Bitches, Weed offeriert er zum freien Download.

Nachdem er bereits beim Hip-Hop-Open in Stuttgart mit seiner starken Bühnenshow für Furore gesorgt und im Herbst 2012 die Wiener Arena gleich zweimal gefüllt hatte, startete der Sound-Tüftler zu einer ausgedehnten Tour, die ihn am Montag in den Wiener Gasometer führt.

(hir)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.