Conchita WURST

Hochemotionaler Moment

Wurst: Tränen nach Song Contest-Triumph

VIDEO: Conchitas Traum ist wahrgeworden: Sie gewinnt den Song Contest.

Sie kam, sah und siegte! Conchita Wurst ist unser Star von Kopenhagen. Schon nach dem zweitem Halbfinale mischte die Dame mit dem Bart ganz weit oben bei den Favoriten mit und stand bald auf Platz eins der Wettquoten. Doch dass sie tatsächlich den Sieg nach Österreich holen würde, das hätte wohl niemand gedacht - und schon gar nicht Frau Wurst selbst. Bereits als sie bei der Punkteverkündung den ersten Platz immer weiter verteidigte, weinte Conchita vor Freude.

Freudentaumel
So ein emotionaler Moment für die 25-Jährige. Immer wieder hörte man "12 Points go to...AUSTRIA!!!" und mit jedem neuen Punkt stiegen der Musikerin noch mehr Tränen in die Augen. Sie konnte es gar nicht fassen, dass sie mit ihrem Song "Rise Like A Phoenix" so viele Menschen in ganz Europa dazu bewegen konnte, für sie anzurufen.

Diashow: Song Contest-Sieg: So weinte Wurst vor Freude

Obwohl am Schluss noch drei Länder ihre Punkte zu verkünden hatten, stand bereits fest: Conchita Wurst ist die Siegerin des Abends!! Es war wohl der bisher schönste Moment in ihrem Leben, - ein Traum ist für sie wahr geworden.

Diashow: Conchita Wurst Auftritt Song Contest Finale 2014 Diashow Bilder Fotos