ÖSTERREICH-Interview

Conchita Wurst: "Will ganze Welt beglücken"

Teilen

"Königin von Österreich": Conchita Wurst im Talk über die Zeit nach dem Song Contest

ÖSTERREICH: Der Song Contest ist geschlagen. Ihr Kopenhagen-Resümee?
Conchita Wurst: Ich bin immer noch total überwältigt. Für mich ist hier in Kopenhagen jedenfalls ein riesiger Traum wahr geworden , ich werde diese Zeit in meinem ganzen Leben nicht vergessen. Die Reaktionen des Publikums waren wirklich unglaublich. Ich hätte die ganze Zeit weinen können vor Glück.

ÖSTERREICH: Wie geht es jetzt nach dem Song-Contest-Finale weiter?
Wurst: Erstmal wird gefeiert (lacht). Und danach werden wir sehen. Wir haben schon einige Angebote. Der Song Contest war der bisher größte Meilenstein in meiner Karriere, aber ich werde alles dafür tun, dass es nicht der letzte war.

ÖSTERREICH: Taugt der Wettbewerb als dauerhaftes Karriere-Sprungbrett?
Wurst: Das kommt darauf an, ob man ihn nutzt. Wir werden uns jetzt sicher nicht ausruhen. Es geht gleich weiter. Ich habe ja noch den Rest der Welt zu beglücken.

Song Contest Finale 2014 besten Bilder Fotos Conchita Wurst

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Song Contest Finale 2014 besten Bilder Fotos Conchita Wurst

Conchita Wurst Auftritt Song Contest Finale 2014 Diashow Bilder Fotos