Spider-Man Musical

Premiere mit einem Jahr Verspätung

Teilen

Bill Clinton, Steve Martin, Liam Neeson und Andrew Lloyd Webber unter den Gästen.

Mit mehr als einjähriger Verspätung hat das Broadway-Musical " Spider-Man: Turn Off the Dark " am Dienstagabend, 14.6., Premiere gefeiert. Die mit 70 Mio. Dollar bisher teuerste derartige Produktion in New York hatte mit zahlreichen Problemen, Unfällen und finanziellen Schwierigkeiten gekämpft.

Versuch, etwas Anderes zu machen
Darüber hinaus kam es zwischenzeitlich zu einem Zerwürfnis zwischen den Schöpfern der Show, den U2-Songwritern Bono und The Edge sowie der "König der Löwen"-Regisseurin Julie Taymor. Am Premierenabend demonstrierten die drei auf dem Roten Teppich öffentlich Eintracht: "Wir lieben Julie und haben das immer getan", sagte Bono vor dem Foxwoods Theatre. "Als Künstler waren wir uns sehr, sehr nahe. Sie hat ihr ganzes Leben in dieses Projekt gesteckt", sagte er. Auch Taymor äußerte sich versöhnlich. Die Show sei der Versuch, etwas Anderes und Schwieriges zu machen. "Ich freue mich riesig, heute Abend hier zu sein. Ich bin sehr stolz darauf."

Glanz bei Premiere
Zur Premiere kamen zahlreiche Prominente, darunter Expräsident Bill Clinton und seine Tochter Chelsea, die Schauspieler Matt Damon, Steve Martin, Liam Neeson und Vanessa Redgrave, Fernsehmoderatorin Barbara Walters, Regisseur Spike Lee, Komponist Andrew Lloyd Webber und Tennislegende John McEnroe.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.