''Zusammen samma Wien'' gegen Terror

Alte Hymne erscheint in neuem Licht

''Zusammen samma Wien'' gegen Terror

Alle Einnahmen des Songs aus dem Jahr 2020 gehen an Vereine gegen Gewalt.

„Schleich di, du Oaschloch“ – der Ausruf steht in Wien als starkes Zeichen gegen den Terror. Gemeinsam gegen Gewalt, das ist auch das Ziel von Ingo Steinbach. Doch eine rasant wachsende Großstadt mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen – geht das gut? Menschen mit Zivilcourage wie Mikail, Recep und Osama, die ihr Leben riskierten, um das anderer zu retten, beweisen es. Genau für jene habe Steinbach bereits im Frühjahr das Lied Zusammen samma Wien geschrieben. Im Video sieht man auch zahlreiche Promis wie Manuel Rubey, Peter Stöger und Stefano Bernardin.

Geste

Nun aber erscheint der Song in ganz neuem Licht. Darum habe er sich entschlossen, alle Einnahmen, die dieser Titel 2020 einspielt, an einen Verein zur Gewaltprävention zu spenden.