Lagerbäck hat wieder einen Job

Lars Lagerbäck ist neuer Teamchef Nigerias

Der Schwede Lars Lagerbäck ist der neue Fußball-Teamchef von WM-Teilnehmer Nigeria. Der nationale Verband NFF gab bekannt, dass der 61-jährige ehemalige schwedische Nationalcoach einen Fünfmonatsvertrag unterschrieb. Der vorherige Teamchef Shuaibu Amodu wurde Ende Jänner gefeuert, nachdem Nigeria im Halbfinale des Afrika-Cups Ghana 0:1 unterlegen war.

Lagerbäck war ab 2004 bis zur gescheiterten WM-Qualifikation 2010 Teamchef seines Heimatlandes gewesen. Unter seiner Führung erreichte die schwedische Mannschaft das Achtelfinale der WM 2002 und 2006, bei der EM 2004 zogen die Skandinavier ins Viertelfinale ein. Die Nigerianer treffen bei der WM in Südafrika in Gruppe D auf Argentinien, Griechenland und Südkorea.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten