Neue Aufgabe für die Tennislegende

Boris Becker ist jetzt Hilfslehrer im Häfen

Teilen

Becker soll andere Inhaftierte in Sportwissenschaften unterrichten dürfen.

Strafe. Wie ausführlich berichtet wurde, sitzt Boris Becker (54) gerade seine Haftstrafe im Huntercombe-Gefängnis in London ab. Der einstige Tennisheld wurde wegen Insolvenzbetrugs zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.

Vorteil. Laut der britischen Zeitung Sun soll er jetzt eine neue Aufgabe bekommen haben, damit die Zeit im Gefängnis auch sinnvoll genutzt werden kann. Demnach sei er zum Klassenassistenten, also zu einer Art Hilfslehrer ernannt worden.

Sport. Becker soll andere Häftlinge unterrichten dürfen. Das Themengebiet: Sportwissenschaften. Es werden Ernährung, Anatomie und Bewegungsabläufe genauer erklärt.

Den anderen Inhaftierten soll es jedoch nicht recht sein, dass Boris diese Rolle bekommen hat, auch wenn er sicherlich der Bes­te für den Job wäre. Die Gefangenen sehen das erneut als Sonderbehandlung. Schon einmal gab es Probleme, weil Becker öfters und länger duschen durfte als andere Kameraden. Es habe bereits mehrere Beschwerden gegeben, wie die Zeitung weiter berichtet.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.